Korean BBQ Burger.
Mit Bulgogi Sauce marinierte Patties, süß-sauer eingelegten Radieschen und Miso-Sriracha-Mayo.
Korean BBQ Burger.
Mit Bulgogi Sauce marinierte Patties, süß-sauer eingelegten Radieschen und Miso-Sriracha-Mayo.
Ingwer schälen und in sehr feine Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Radieschen waschen, putzen und in fein Scheiben schneiden.
Essig mit den Pfefferkörnern, Fenchelsamen, Nelken, Senfkörnern, Ingwer und dem Zucker in einen Topf geben. Alles verrühren und aufkochen. Dann Hitze reduzieren und köcheln lassen. Nun Radieschen und Zwiebel hinzufügen. Ein paar Minuten köcheln lassen. Dann vom Herd nehmen und abzukühlen lassen.
Sobald die Radieschen abgekühlt sind, in ein großes Glas füllen. Dieses verschließen und in den Kühlschrank stellen um die Pickles noch etwas durchziehen zu lassen.
Kiwi, Ingwer und Knoblauch schälen.
Sojasauce, Mirin, Sesamöl, Zucker, Kiwi, Knoblauch, Stärke und Ingwer im Standmixer pürieren.
Miso, Mayo und Sriracha in einer kleinen Schüssel glatt rühren.
Bis zum Anrichten in den Kühlschrank stellen.
Sojagranulat in eine Schüssel geben.
Gemüsebrühe aufkochen und dann Flüssigrauch, Sojasauce, Paprikapulver sowie Oregano unterrühren.
Sojagranulat damit übergießen und eine Viertelstunde ziehen lassen.
Dann in ein Sieb gießen, gut ausdrücken und abtropfen lassen.
Frühlingzwiebeln waschen, abtropfen lassen, putzen, in feine Ringe schneiden.
In einer Schüssel Sojagranulat mit der Hälfte der Frühlingszwiebeln, dreiviertel der Bulgogi Sauce, Sesam, Pankomehl sowie Mehl vermengen und und alles zu einem kompakten Teig verkneten. Gegebenenfalls noch einmal mit Salz und Chiliflocken abschmecken. Außerdem mehr Paniermehl/Mehl einarbeiten, um eine gute Konsistenz und eine zusammenhaltende Masse zu erreichen.
Anschließend aus der Masse gleich große Bällchen bilden. Diese dann platt drücken und zu Bratlingen formen. Bratlinge 10 Minuten ruhen lassen.
In einer Grillpfanne etwas Öl erhitzen. Die Patties darin beidseitig für ein paar Minuten anbraten. Dabei die Patties mit dem Rest der Bulgogi Sauce bestreichen und glasieren.
Die Brötchen beidseitg toasten.
Salat waschen, trockenschleudern, passend zurecht schneiden.
Die Brötchen mit Miso-Mayonnaise bestreichen. Die untere Hälfte mit einem Salatblatt belegen. Darauf ein ein paar Frühlingszwiebeln streuen. Dann ein Patty auflegen. Darüber ein paar eingelegte Radieschen geben. Zuletzt die obere Hälfte des Brötchens auflegen und servieren.