Chashushuli
Chashushuli
Sojaschnetzel in eine Schüssel geben.
Gemüsebrühe aufkochen und dann Paprikapulver sowie einen Esslöffel Tamari unterrühren.
Die Sojaschnetzel damit übergießen und eine Viertelstunde ziehen lassen.
Dann abgießen und gut ausdrücken.
Jetzt das Öl in der Pfanne erhitzen und die Sojaschnetzel scharf anbraten. Darauf bei Seite stellen.
Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Karotten und Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden. Kräuter waschen, trocken schleudern, fein schneiden.
In einem Topf Öl erhitzen. Die Zwiebeln und Lorbeer hinzufügen. Anschwitzen. Dann Karotten und Sellerie dazugeben. Zucker darüber streuen und karamellisieren lassen. Schließlich am Topfboden Platz schaffen und Knoblauch, Tomatenmark sowie Zimt, Chiliflocken, Koriander und Kreuzkümmel dort absetzen und etwa 2 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Darauf mit den Tomaten samt Saft ablöschen. Kurz reduzieren lassen. Nun die Gemüsebrühe angießen. Granatapfelsirup und Essig unterrühren. Dann auf kleiner Hitze köcheln lassen, bis die Karotten und der Sellerie gar sind. Darauf etwa 3/4 der Kräuter und die Sojaschnetzel unter den Chashushuli rühren und alles weitere 5 Minuten köcheln lassen. Den Eintopf zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken. Lorbeerblätter entnehmen.
Die Nudeln nach Packungsangaben zubereiten.
Nudeln mit Gulasch auf Tellern anrichten. Mit den restlichen Kräutern bestreuen. Nach Belieben mit Walnusskernen und ein paar Granatapfelkernen garnieren.