Yogurtlu Eriste.
Nudeln mit würzig gebratenem Sojagranulat, Tomaten, Petersilie. Darauf als Kontrast ein erfrischender Joghurt-Dip und Paprika-Schmelz.
Yogurtlu Eriste.
Nudeln mit würzig gebratenem Sojagranulat, Tomaten, Petersilie. Darauf als Kontrast ein erfrischender Joghurt-Dip und Paprika-Schmelz.
Gemüsebrühe aufkochen. Flüssigrauch und Sojasauce unterrühren.
Sojagranulat mit der Brühe übergießen und eine Viertelstunde quellen lassen. Schließlich Sojagranulat in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Ausdrücken.
Petersilie waschen, trocken schleudern, fein schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Tomaten waschen, entkernen und in kleine Stückchen schneiden.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln darin ein paar Minuten braten, Zucker dabei darüber streuen. Dann Sojagranulat dazugeben und scharf anbraten. In der Pfannenmitte eine Mulde frei schieben und Kreuzkümmel, Zimt, Tomatenmark sowie Knoblauch hineingeben, ebenfalls kurz anbraten. Mit Rotwein ablöschen. Vollständig reduzieren. Dann Tomaten unterheben. Mit Salz, Pfeffer und ggf nochmals Kreuzkümmel abschmecken. Warm halten
Knoblauch schälen und fein würfeln. Minze waschen, trocken schleudern, Blätter zupfen und fein schneiden.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch darin kurz anrösten, bis er leicht Farbe nimmt. Dann abkühlen lassen.
Joghurt mit Zitronensaft, gerösteten Knoblauch, Minze, Hefeflocken und Olivenöl verrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Reissirup abschmecken. Im Kühlschrank ziehen lassen.
In einer Pfanne die Margarine bei niedriger Temperatur schmelzen lassen, dann Paprikapulver sowie Salz dazugeben und zwei bis drei Minuten schwenken. Anschließend beiseite stellen.
Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
Die Nudeln abgießen.
Nudeln zusammen mit dem gebratenen Sojagranulat, dem Joghurt und der zerlassenen Margarine anrichten. Mit Petersilie garnieren.