Tagliatelle al crema di zucca con funghi e noci. Herbstlich, cremig, knusprig, nussig.
Tagliatelle al crema di zucca con funghi e noci. Herbstlich, cremig, knusprig, nussig.
Zwiebel schälen und in Streifen schneiden.
Rote Zwiebel mit Mehl, Rosmarin, Zucker, Salz und edelsüßem Paprika vermischen.
In Rapsöl frittieren.
Mit einer Schaumkelle entnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Nüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und fein würfeln. Thymian waschen, trocken schleudern, Blättchen abzupfen.
Pilze in einer Pfanne ohne Fett anbraten, sodass das Wasser austritt und verdampfen kann. Sowie das Wasser vollständig verdampft ist, die Pilze in einer Pfanne mit 2 EL Olivenöl anbraten. Knoblauch und Zitronenabrieb dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Thymian unterheben.
Zwiebel und Knoblauchzeh schälen und fein würfeln. Kürbis schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Rosmarin waschen und trocken schleudern.
Olivenöl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebelwürfel unter starker Hitze anbraten. Zucker darüber geben. Dann Kürbiswürfel dazugeben und mit anschwitzen. Nun mit Weißwein ablöschen und einreduzieren. Schließlich mit Gemüsebrühe auffüllen und bei geschlossenem Deckel etwa 20 Minuten köcheln lassen. Danach vom Herd nehmen und mit einem Pürierstab fein pürieren. Muskat und Hefeflocken unterrühren. Mit Salz und Pfeffer/Chili abschmecken.
Nudeln nach Packungsangabe zubereiten.
Währenddessen in einer Pfanne das Olivenöl erwären. Rosmarin darin anbraten. Dann entfernen. Darauf das Kürbispüree hinein geben. Soviel Nudelwasser angießen, bis es eine glatte und cremige Sauce ergibt.
Wenn die Pasta al dente ist, abgießen, abtropfen lassen und schließlich unter das Püree heben.
Pasta auf Tellern anrichten, Pilze, Zwiebeln und gehackte Walnüsse darüber geben.