Cremig, kräftig – Amerikanische Pasta Variante.
Cremig, kräftig – Amerikanische Pasta Variante.
Kartoffeln, Karotten, Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Cashewkerne separat in etwas Wasser eine Weile einweichen, danach abgießen und abtropfen lassen.
Öl in einem Topf erhitzen, dann Zwiebel darin anschwitzen. Zucker darüber streuen. Kartoffeln und Karotten dazu geben und mitdünsten. Knoblauch hinzugeben und ebenfalls kurz anschwitzen. Danach mit Apfelessig ablöschen. Kurz einreduzieren lassen. Dann mit Wasser auffüllen. Kartoffeln und Karotten garen, bis sie weich sind. Schließlich die restlichen Zutaten dazugeben und alles mit dem Pürierstab glatt pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Paprika waschen, putzen, in kleine Stücke schneiden. Knoblauch schälen und fein würfeln. Frühlingszwiebeln waschen, abtropfen lassen, putzen, in feine Ringe schneiden, dabei den weißen vom grünen Teil separieren. Thymian-Blättchen abzupfen.
In einem großen Topf/Pfanne 2 EL Rapsöl erhitzen. Den weißen Teil der Frühlingszwiebeln sowie die Paprikastückchen darin anbraten. Zucker darüber geben und etwas karamellisieren lassen. Dann Knoblauch und Chiliflocken hinein geben und kurz anbraten. Anschließend mit dem Weißwein ablöschen. Einreduzieren. Dann mit der Soße auffüllen. Worcestershiresauce und Thymian unterrühren. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen und abgießen. Dabei eine Kelle des Kochwassers auffangen.
Die Kelle Kochwasser unter die Soße heben. Anschließend die Pasta hinein geben und gut vermengen. Den grünen Teil der Frühlingszwiebeln darüber streuen.