Hier eine Variante ohne Flambieren
Hier eine Variante ohne Flambieren
Backofen auf 80°C vorheizen.
In einer Schüssel Mehl, Flohsamen-Schalen, Kurkuma und Salz vermischen. Dann die flüssigen Zutaten unterrühren und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten.
Etwas Öl in einer Bratpfanne/Eine Antihaft-Pfanne (hier entfällt das Öl) erhitzen. Dann Pfanne vom Herd nehmen und den Teig gleichmäßig darin verteilen. Nun den Teig so lange braten, bis der Teig nicht mehr flüssig ist. Dann den Pfannkuchen vorsichtig lösen, anheben und wenden. Die andere Seite ebenfalls in der Pfanne braten, bis der Pfannkuchen goldbraun ist.
Pfannkuchen auf einem Teller setzen und im Ofen warm halten. Weitere Pfannkuchen backen, bis der Teig aufgebraucht ist.
Orange heiß waschen. Schälen. Schale in feine Streifen schneiden. Die weiße Haut entfernen. Die Fruchtfilets aus den Trennhäuten schneiden und den dabei austretenden Orangensaft auffangen. Mit Orangensaft auf 125 ml auffüllen.
Zucker und Margarine in der Pfanne schmelzen. Dann die in Streifen geschnittene Orangenschale hinzufügen. Orangensaft und Grand Manier darüber gießen und alles etwa eine Viertelstunde bei kleiner Hitze köcheln lassen. Kurz vor Schluss die Orangenspalten in den Sud geben und kurz dünsten.
Die warmen Crepes zu einem Viertel falten und die warme Orangensauce darüber gießen. Mit etwas Puderzucker bestreuen, ein paar Orangenschalen und Filets darauf geben, ggf noch geröstete Mandelblättchen.
Praxis Maria Pichler
12. April 2019 @ 13:08
einfach köstlich