Zucker mit 2 EL Wasser in einer Pfanne vorsichtig erhitzen und schmelzen, bis ein goldgelber Karamell entsteht. Walnusskerne darin wenden, herausnehmen und auf Pergamentpapier abkühlen lassen. Alternativ kann man die Walnüsse in Agavendicksaft/Zuckerrübensirup wenden, dann auch ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und bei 160 Grad auf der mittleren Schiene 8-10 Minuten karamellisieren. Nüsse mit dem Papier vom Blech heben und abkühlen lassen.
Pfifferlinge in eine große Plastiktüte geben, mit reichlich Mehl bestreuen, Tüte verschließen und schütteln, bis alle Pilze gut mit Mehl bedeckt sind. Anschließend in einem Sieb mit kaltem Wasser gründlich abbrausen. Abtropfen lassen. Dann Pilze auf Küchenkrepp geben, um sie weiter zu trocknen. Abschließend mit einem Messer und Küchenkrepp putzen, große Pilze halbieren.
Zwiebeln halbieren und in Scheiben schneiden. Salat waschen, schleudern und putzen. Beiseite stellen. Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in feine Röllchen schneiden.
In einer Pfanne die Margarine zerlassen und die Pilze bei großer Hitze ein paar Minuten braten. Dann Zwiebelscheiben hinzufügen und kurz mitbraten. Pilze mit Salz und Pfeffer würzen.
Für das Dressing Gemüsebrühe, Essig, Senf und Öl verrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Etwas Schnittlauch unterheben. Feldsalat untermischen.
Mit dem restlichen Schnittlauch und den Walnüssen den angerichteten Salat bestreuen.