Chinesisch. Mit Reis oder Nudeln. Dient auch der Gemüseverwertung…
Chinesisch. Mit Reis oder Nudeln. Dient auch der Gemüseverwertung…
Knoblauch und Ingwer schälen und fein würfeln. Peperoni entkernen und fein schneiden. Stärke in einem Teil des Wassers kalt anrühren und bei Seite stellen.
Das restliche Wasser mit Essig, Salz, Tomatenmark, Knoblauch, Ingwer, Peperoni und Sojasauce aufkochen. Dann den Zucker darin auflösen. Schließlich die angerührte Stärke hineingeben und die Soße eindicken lassen.
Reis/Nudeln nach Packungsangabe zubereiten.
Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Salatherz zerpflücken, die Blätter waschen, trocken schleudern und in etwa 1 cm breite Streifen schneiden. Cashewkerne/Erdnüsse grob hacken. Karotten schälen und in feine Streifen schneiden.
Öl in einer großen Pfanne/Wok erhitzen. Darin die Zwiebel anbraten. Zucker darüber streuen. Karotten dazugeben und mitbraten. Ebenso dann das restliche Gemüse. Schließlich Reis und die angrührte süß-saure Soße dazugeben. Gut verrühren und etwas weiter braten. Zum Schluss Frühlingszwiebeln, Cashewkerne und Salatstreifen in die Pfanne geben und kurz mit den anderen Zutaten durchschwenken.