Reis nach Packungsanweisung zubereiten.
Cashewkerne grob hacken, in einer Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten und beiseitestellen.
Tofu nicht abtupfen, in kleine Würfel scheiden und zusammen mit den anderen Zutaten in einen Gefrierbeutel füllen. Beutel gut verschließen und solange schütteln, bis die Tofuwürfel von allen Seiten mit der Speisestärke bedeckt sind. In einer beschichteten Pfanne etwas Öl erhitzen und die Tofuwürfel darin von allen Seiten scharf anbraten bis sie goldbraun sind. Dann auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und beiseitestellen.
Ananas in kleine Stücke schneiden (ggf Ananas aus der Dose, dann ist diese schon gestückelt und Saft ist auch gleich dabei). Lauchzwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden. Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Karotten schälen und in kleine Stifte/Streifen schneiden.
Alle Zutaten für die Soße in einem Topf anrühren.
Unter Rühren einmal aufkochen lassen. Dann beiseitestellen.
Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen.
Paprika und Lauchzwiebel kurz darin anbraten. Dann Ananas, Bambussprossen/Karotten und Mungobohnenkeimlinge hinzugeben und kurz mitbraten. Mit der vorbereiteten Soße ablöschen. Kurz aufkochen lassen. Dann die Hitze reduzieren und den Tofu untermischen. Ggf mit einem EL Erdnussbutter verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Reis mit dem Gemüse anrichten und mit den Cashewkernen bestreuen.